One more thing about...

Artificial Intelligence and Optimization

One more thing about...

Artificial Intelligence and Optimization
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik9uZSBtb3JlIHRoaW5nIGFib3V0IC4uLiBhcnRpZmljaWFsIGludGVsbGlnZW5jZSBhbmQgb3B0aW1pemF0aW9uIiB3aWR0aD0iODAwIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC94dFRGUFAzYmk1dz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZyZWw9MCZlbmFibGVqc2FwaT0xJm9yaWdpbj1odHRwcyUyNTNBJTI1MkYlMjUyRm9wdGFuby5jb20iIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==
Play Video
Even experts mix up these terms and use them interchangeably. But what is the difference exactly? We figure it out in our new episode of “One more thing about..”

Have you already got your factsheet Factsheet on this topic?

In the field of mathematical optimization, in which we move in our daily work, there are many terms that are not used in a very clear way. In this factsheet, we not only want to get to the bottom of the respective meaning, but also to show the interrelationships.

To obtain our factsheet, all you need to do is enter your contact details in the space below. A pop-up window will then open to download the whitepaper. Please note that by providing us with your email address, you agree that we may contact you on this topic. You may revoke this agreement at any time by contacting privacy@optano.com.

More interesting videos

Operational planning is time-critical by definition but should result in optimal (or at least very good) plans as well. In our new video we show that mathematical #optimization is an extremely useful tool to support you in making this happen.

watch video »

If we talk about optimized planning, we generally distinguish between three planning horizons: operational planning, tactical planning, and strategic planning.
Let’s have a closer look at strategic planning and what it is about.

watch video »

Everything could be so simple if you only had one goal…. But unfortunately, you usually have several, which are also competing with each other. What is the best way to balance these goals?

watch video »
More content

One more thing about...

Artificial Intelligence and Optimization

One more thing about...

Artificial Intelligence and Optimization
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
Video abspielen
Selbst Experten verwechseln diese Begriffe und verwenden sie synonym. Aber was genau ist der Unterschied? Wir finden es heraus in unserer neuen Folge von „One more thing about…“

Kennen Sie schon unser Factsheet zum Thema?

Im Bereich der mathematischen Optimierung, in dem wir uns in unserer täglichen Arbeit bewegen, gibt es viele Begriffe, die  nicht ganz trennscharf verwendet werden. In diesem Factsheet wollen wir nicht nur der jeweiligen Bedeutung auf den Grund gehen, sondern auch die Wirkzusammenhänge aufzeigen.

Um dieses Factsheet zu erhalten, müssen Sie nur Ihre Kontaktdaten in das untenstehende Formular eintragen. Es öffnet sich dann ein Pop-up-Fenster zum Downloaden des Whitepapers. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zustimmen, dass wir Sie zu diesem Thema kontaktieren dürfen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie sich an datenschutz@optano.com wenden.

Weitere interessante Videos

Wie versprochen, geben wir uns nicht mit normalen Heuristiken zufrieden: Wir machen sie meta! Was das bedeutet und wie es funktioniert, erklären wir in unserer neuen Folge.

zum video»

Operative Planung ist per Definition zeitkritisch, sollte aber auch zu optimalen (oder zumindest sehr guten) Plänen führen. In unserem neuen Video zeigen wir, dass die mathematische Optimierung hierfür ein äußerst nützliches Werkzeug ist.

zum video»

Wenn wir von optimierter Planung sprechen, unterscheiden wir im Allgemeinen zwischen drei Planungshorizonten: operative Planung, taktische Planung und strategische Planung.
Schauen wir uns die strategische Planung genauer an und was es damit auf sich hat.

zum video»
Weitere Inhalte