One more thing about...

Produktionsnetzwerke

One more thing about...

Produktionsnetzwerke

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Management von komplexen Produktionsnetzwerken ist anspruchsvoll. Oft fehlt es an der nötigen Transparenz, um Nachfrage und Produktionskapazitäten so aufeinander abzustimmen, dass Warenverfügbarkeit und Produktionskosten in einem optimalen Verhältnis stehen. Wie Produktionsnetzwerke funktionieren und wie sie mit Hilfe von Advanced Analytics optimiert werden können, darüber spricht unser Kollege Marc Johann in seiner Premiere als zweiter Gastgeber von „One more thing about…“. Viel Spaß!

Weitere interessante Videos

Wie versprochen, geben wir uns nicht mit normalen Heuristiken zufrieden: Wir machen sie meta! Was das bedeutet und wie es funktioniert, erklären wir in unserer neuen Folge.

zum video»

Optimierungsprojekte sind komplex und für unsere Kunden ist jedes Optimierungsprojekt eine Reise in unbekanntes Terrain. Deshalb unterteilen wir unsere Projekte in 3 Phasen: den Prototyp, das Minimum Viable Product und das voll produktive Produkt. Nachdem wir in Phase 1 einen Prototypen und in Phase 2 das Minimum Viable Product gebaut haben, kommt nun die Kür: alle zusätzlichen Wünsche und Anforderungen werden eingebaut.

zum video»

„Nutzen wir die Cloud, um es schneller zu lösen…“ Klingt einfach, aber erfüllt es wirklich die Erwartungen, wenn es um die Lösung von Optimierungsproblemen geht? Das kann es tatsächlich, aber es gibt einige Aspekte, über die man vorher nachdenken sollte, und wir zeigen, welche das sind.

zum video»
Weitere Inhalte