One more thing about...
manual planning

One more thing about...

Episode 2: manual planning

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Laut einer von uns durchgeführten Umfrage erfolgt die #Planung meist mit Stift und Papier oder mit Tabellenkalkulationen. In unserem neuen Video zeigen wir Ihnen, wo die Grenzen der manuellen Planung liegen und wie softwaregestützte Planung Ihnen die Arbeit erleichtern kann.

Weitere interessante Videos

Für das ungeübte Auge ist nicht sofort ersichtlich, ob der Einsatz eines Solvers ein einfacher Schritt ist oder unmöglich ist. Werfen wir einen Blick auf die Problemkomplexität, die Skalierbarkeit auf unsere Problemgröße.

zum video»

Optimierungsprojekte sind komplex und für unsere Kunden ist jedes Optimierungsprojekt eine Reise in unbekanntes Terrain. Deshalb unterteilen wir unsere Projekte in 3 Phasen: den Prototyp, das Minimum Viable Product und das voll produktive Produkt. Nachdem wir in Phase 1 einen Prototypen und in Phase 2 das Minimum Viable Product gebaut haben, kommt nun die Kür: alle zusätzlichen Wünsche und Anforderungen werden eingebaut.

zum video»

Wenn wir von optimierter Planung sprechen, unterscheiden wir im Allgemeinen zwischen drei Planungshorizonten: operative Planung, taktische Planung und strategische Planung.
Schauen wir uns die strategische Planung genauer an und was es damit auf sich hat.

zum video»