One more thing about...

How to crash a project

One more thing about...

How to crash a project

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Projekt schief gehen zu lassen. Wir erklären drei Grundregeln, die fast garantieren, dass Ihr Optimierungsprojekt scheitert.

Weitere interessante Videos

„Nutzen wir die Cloud, um es schneller zu lösen…“ Klingt einfach, aber erfüllt es wirklich die Erwartungen, wenn es um die Lösung von Optimierungsproblemen geht? Das kann es tatsächlich, aber es gibt einige Aspekte, über die man vorher nachdenken sollte, und wir zeigen, welche das sind.

zum video»

Operative Planung ist per Definition zeitkritisch, sollte aber auch zu optimalen (oder zumindest sehr guten) Plänen führen. In unserem neuen Video zeigen wir, dass die mathematische Optimierung hierfür ein äußerst nützliches Werkzeug ist.

zum video»

Selbst Experten verwechseln diese Begriffe und verwenden sie synonym. Aber was genau ist der Unterschied? Wir finden es heraus in unserer neuen Folge von „One more thing about…“

zum video»